Willkommen
Über uns
Welpen
Zucht
Unsere Hunde
Wurfplanung
Unsere Nachzuchten
Kontakt

 

Wir erwarten Mitte Juli 2015 Welpen!!!

 

 

Kein Rough Diamond Cairn Terrier sollte den Besitzer wechseln müssen oder sogar ein Tierheim dessen Werdegang sein! Daher bin ich bei der Vergabe meiner Welpen kritisch.

Es bedarf mehrere persönliche Gespräche, um einen Welpen letztendlich zu erwerben. Dies sollte für beide Seiten stets etwas BESONDERES sein.

Nach der Eingewöhnung besuche ich persönlich meine Nachzuchten in ihrem neuen Heim und halte gerade in den ersten 12 Monaten einen intensiven Kontakt aufrecht. Das bedeutet persönliche Gespräche und natürlich Welpentreffs, wo die eine oder andere Hilfe zur Erziehung oder Pflege des Rough Diamond Cairn Terrier gegeben wird.

Wichtige Voraussetzungen für eine schöne und stressfreie Mensch-Hund-Beziehung:

 Ein Hund ist ein soziales Tier, ein Raubtier.

Der Alltag eines Hundebesitzers wird durch das angeborene Verhalten seines Hundes bestimmt und daher sollte es in die Lebenssituation des jeweiligen Menschen passen.

Ja, ein Hund stellt Anforderungen und der zukünftige Hundebesitzer muss sich vor Anschaffung eines Hundes unbedingt fragen, ob er diese erfüllen kann und will und dies ein ganzes Hundeleben lang…

Bei einem Cairn Terrier kann das 15 Jahre und mehr bedeuten.